„Wenn ich groß bin werde ich Feuerwehrmann“

Unter diesem Motto beteiligte sich die Feuerwehr Hahnbach auch in diesem wieder am Ferienprogramm der Marktgemeinde Hahnbach. Bei bestem Wetter kamen 17 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren zu Besuch ins Feuerwehrhaus und genossen das vielseitig gestaltete Programm. Neben Kräften der aktiven Wehr unterstützten die Betreuer der Kinderfeuerwehr sowie die Angehörigen der Jugendfeuerwehr mit ihren Jugendwarten tatkräftig.

Auf dem Programm stand in erster Linie der Umgang mit Strahlrohr und sonstigen Armaturen der Feuerwehr aber wohl auch die Aussicht auf Hahnbach aus der Vogelperspektive war für die Kinder ein tolles Erlebnis. Durch die Drehleiter der Feuerwehr Sulzbach wurde es ermöglicht etwas Höhenluft zu schnuppern.

Ziemlich durchnässt und sichtlich erschöpft wurden die Teilnehmer mit dem HLF der FF Hahnbach wieder ans Feuerwehgerätehaus zurücktransportiert, wo es nach einer kurzer Trocknungsphase am Lagerfeuer Stockbrot für die Kinder gab.

Für die Feuerwehr ist das Ferienprogramm auch jedes Jahr eine tolle Sache und auch für die Kinder war der Nachmittag mit den „roten Autos“ wieder ein tolles Erlebnis.