Patenbitten FF Adlholz 2017

Hahnbach. (ibj) Das Bitten und Flehen der Vorstandschaft wurde nach kurzen Verhandlungen erhört: Für das 125-jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feierwehr Adlholz vom 9. bis 11. Juni 2017 übernimmt die Hahnbacher Feuerwehr das Amt des Patenvereins. Die Verbindung beider Vereine ist nichts Neues, bereits mehrmals leisteten die Hahnbacher ihren Kollegen für ihre Jubiläumsfeste als Patenverein Beistand. Vor dem Feuerwehrgerätehaus versammelten sich die Kameraden beider Vereine. Während der Festleiter und Adlholzer Vorsitzende, Paul Winklmann, das Ansinnen in gereimter Form vortrug, mussten die beiden Kommandanten auf dem von den Hahnbachern vorbereiteten, marterhaften Holzscheit, die Szene knieend begleiten. Nur kurz mussten die Bittsteller ausharren, bis die Vorsitzende der Hahnbacher, Marion Bäumler, ebenfalls in Versform ihre Zusage gab. Bei Speis und Trank feierten beide Vereine bis zu vorgerückter Stunde die wieder aufs Neue besiegelte Patenschaft.

Zum Bild: Mit einem kräftigen Prost stießen die Adlholzer und Hahnbacher Feuerwehrler auf die erneute Patenschaft an.