Besuch der 6. Klasse bei der FF Hahnbach

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 durften am 10. April die Freiwillige Feuerwehr in Hahnbach besuchen. Zuvor hatten die Kinder schon im Unterricht untersucht, welche technischen Geräte man im Alltag braucht. Nachdem einige Jugendfeuerwehrler ein ausführliches Referat über technische Geräte bei der Feuerwehr hielten, wollten es die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden genauer wissen und diese Geräte mal „in echt“ sehen. Gleich mehrere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hahnbach nahmen sich Zeit, um den Schülerinnen und Schülern diesen Wunsch zu erfüllen. Dabei durften sie nicht nur in alle Ecken und Enden des großen Feuerwehrautos blicken, sondern auch selbst die Geräte anfassen und Platz hinter dem Lenkrad nehmen.

Es war ein wirklich gelungener Ausflug, der den Schülerinnen und Schülern nicht nur den Einsatz von Technik, sondern auch die umfangreiche Arbeit der Feuerwehr aus erster Hand näherbrachte.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei den engagierten Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hahnbach bedanken, die uns mit viel Geduld und Fachwissen diesen tollen Ausflug ermöglichten!