Inklusion findet auch bei der Feuerwehr Hahnbach und Dr.Loew aus Bachetsfeld statt

Inklusion findet auch bei der Feuerwehr Hahnbach und Dr.Loew aus Bachetsfeld  statt

Die Arbeitstherapeutische Werkstätte von Dr. Loew aus Bachetsfeld hatte in ihren Veranstaltungskalender unter anderen eine Exkursion zur Feuerwehr angeboten. Auf die Anfrage an die Feuerwehren in der Region freuten  wir uns über  die Einladung zur Besichtigung von der Feuerwehr Hahnbach  durch  die Vorständin  Fr. Bäumler.

Am Aktionstag bei der Feuerwehr Hahnbach angekommen wurden wir von der 3. Bürgermeisterin Frau Höllerer und dem Vorstand Fr. Bäumler herzlich begrüßt. Der Stellvertretende Gerätewart Herr Klier und ein weiterer aktiver Feuerwehrmann demonstrierte die Kleidung die bei Einsätzen getragen werden muss. Außerdem erhielten wir viele Einblicke und hoch interessante Informationen über verschiedenen Geräte und Feuerwehrautos. Das Highlight für die Besucher der Einrichtung von Dr. Loew war die Rundfahrt in einem der Einsatzwägen. Auch der Ehrenkreisbrandrat Herr Iberer hat sich die Zeit genommen und uns Rede und Antwort gewidmet. Zur alltäglichen Tagesstruktur in der Werkstatt wo Arbeit und Beschäftigung stattfindet, wird dieser Besuch bei der Feuerwehr Hahnbach noch lange und gern in Erinnerung bleiben.

zum Bild: die Gäste vor dem HLF der FF Hahnbach. (Christian Klier (1. v. l.), E-KBR Franz Iberer (2. v. l.), Vorständin Marion Bäumler (3. v. r.), 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer (2. v. r.))