Truppmannausbildung 2010

Hahnbach. (pm) Truppmann-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Acht Wochen mussten junge Feuerwehrlerinnen und Feuerwehrler an zwei Abenden pro Woche lernen und üben, ehe sie vor Kreisbrandrat Franz Iberer die Abschlussprüfung ablegen konnten. Ausgerechnet am Aschermittwoch hatte die Ausbildung begonnen, die kurz vor Ostern zu Ende ging. Erster und zweiter Kommandant der FF Hahnbach, Walter Trösch und Günter Berger leiteten den Lehrgang. 14 Kameraden der teilnehmenden Wehren gestalteten die Unterrichts-Einheiten, unterstützt von den beiden Kreisbrandmeistern. Bei einem von der Marktgemeinde Hahnbach spendierten Essen dankte KBR Iberer allen Dozenten und den Lehrgangsteilnehmern für das große Engagement. Alle Beteiligten waren froh, nun wieder öfter „ freie Abende“ gestalten zu können.