Kameradschaftsabend 2011

“Stell dir vor, es brennt und keiner löscht”, lautete heuer das Motto der Brandschutzwoche. Nach einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder griff Vorsitzender Rudi Siegert bei einem Kameradschaftsabend diesen Satz auf, um den Mitgliedern, insbesondere auch den Frauen, für die Unterstützung bei vielen Aktionen des vergangenen Jahres zu danken.
Kommandant Walter Trösch berichtete von einem arbeitsreichen Jahr mit etlichen Übungen und Einsätzen. In der Region sei eine Entwicklung, wie sie das Motto der Brandschutzwoche andeutete, zwar noch nicht zu befürchten, Sorglosigkeit sei aber dennoch nicht angebracht. Eine spürbare “Zurückhaltung beim Übungsbesuch” sei schon auffällig. Gleichwohl könne er mit der Gesamtsituation bei der FFW Hahnbach zufrieden sein.