Kickerturnier

1998 Günter Vogl Josef Graf
1997 Wolfgang Kredler Klaus Aures
Regeln
  1. Der Ball darf beim Einwurf in das Spielfeld nicht beeinflusst werden, d.h. der Lauf des Balles darf nicht durch “Stopfen” verändert werden und gilt nur dann als korrekter Einwurf.
  2. Das einwerfende Team darf den Ball nicht einwerfen, bevor das gegnerische Team seine Spielbereitschaft bestätigt hat.
  3. Das Drehen der Stangen ist nicht erlaubt, falls dies zu einem Tor führt, wird dieses nicht gezählt und das Team wirft neu ein. Trifft dieser durch das Drehen nicht ins Tor, so wird normal weitergespielt.
  4. Ist ein Ball außerhalb des Spielbereiches, wird dieser neu eingeworfen. Liegt ein Ball absolut still und wird von keiner der Figuren mehr erreicht, dann wird der Ball entweder vom Torwart selbst in die nächstliegende Ecke gelegt oder neu ins Spielfeld eingeworfen.
  5. Jede Beeinflussung des Tisches insbesondere während des Spieles ist verboten.
  6. Ablenkungen und Behinderungen der Spieler durch Zuschauer sind verboten. Auch sind unsportliche Kommentare und Beleidigungen gegenüber Mitspielern verboten.
  7. Ein Tor Wird nur dann gewertet, wenn der Ball im Tor bleibt.
  8. Es wird immer in Zweimann – Mannschaften gespielt.
  9. Es besteht die Möglichkeit des Unentschiedens.
  10. Punkteverteilung:
  11. Sieg 3 Punkte
  • Unentschieden 1 Punkt
  • Niederlage 0 Punkte
      • Das Torverhältnis kann am Ende entscheidend sein. Bei gleichem Torverhältnis entscheidet der direkte Vergleich.
  1. Professionelle Spieler können auch noch nachträglich von der Turnierleitung disqualifiziert werden.
  2. Die Turnierleitung gibt die Spiele frei und die Ergebnisse sind der Turnierleitung unverzüglich nach Spielende mitzuteilen, um einen zügigen Spielverlauf sicherzustellen.
  3. Entscheidungen der Turnierleitung sind endgültig und nicht anfechtbar.