VU mit Motorrad

Einsatzort: St2120, Höhe Süß
Fahrzeuge: Geräteanhänger, HLF 20, MZF, TLF 16/25

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die FF Hahnbach auf die St2120 (Höhe Süß) zur Alarmmeldung K-Rad gegen Traktor alarmiert.

Ein abbiegendes Traktorgespann hatte den von Sulzbach kommenden Motorradfahrer, aus dem Landkreis Regen, übersehen und kreuzte dessen Weg. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und geriet im Bereich des sogenannten Süßer Berg, rund zwei Kilometer nach der Abzweigung nach Süß, unter den Traktor. Das Motorrad blieb zwischen Vorder- und Hinterachse des Traktors stecken und schob sich unter den Motorblock. Beim Anblick der Unfallbilder gehört viel ist kaum vorstellbar, dass nach Angaben der Polizei der Motorradfahrer „nur“ leicht verletzt wurde.

Die Feuerwehr riegelte den Verkehr ab und leistete mit ihren Sanitätern Erstversorgung des Motorradfahrers.