Tierrettung

Datum: 24. September 2019 um 16:19 Uhr
Einsatzart: Tech. Hilfeleistung
Einsatzort: Hahnbach
Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Wasserwacht Hahnbach


Einsatzbericht:

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wie am Dienstagnachmittag gerufen.
Ein Angler entdeckte in der Vils einen winselden Hund, der scheinbar um sein Leben zu kämpfen schien. Aus eigener Kraft konnte sich das geschwächte Tier nicht mehr an das nahegelegene Ufer retten. Weil der Hund nach den Angler schnappte rief er den Notruf an.
Wir konnten den 18 Jahre alten Hunde-Senior zügig am Halsband zu fassen, was diesem wiederum nicht recht gefiel. “Versuche, sich seiner Rettung zu widersetzten, scheiterten allerdings”. Der leicht unterkühlt Hund konnte, wieder festen Boden unter den Füßen hatte, recht schnell seinem Herrchen zugeordnet und übergeben werden. Der Hund kam mit dem Schrecken davon.