THL3 – Verkehrsunfall

Fahrzeuge: Geräteanhänger, HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: FF Schlicht, FF Süß

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall kam es auf der Kreisstraße AS 5 nahe der Einfahrt in die Staatsstraße 2021 bei Hahnbach. Von Süß kommender Fahrer wollte nach rechts in die Staatsstraße 2021 einfahren und setzte nach Angaben der Polizei dafür frühzeitig den rechten Blinker. Aus einer untergeordneten Nebenstraße kam aus Hahnbach ein Verkehrsteilnehmer. Er nahm offensichtlich an, dass der SUV rechts in diese Nebenstraße abbiegen wollte und fuhr daher in die AS 5 ein. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Eines der beiden Fahrzeuge setzte einen eCall ab. Da sich der Fahrer nicht gemeldet hatte, wurde ein Notruf auf “Person eingeklemmt” abgesetzt. Die Personen konnten jedoch alle selbst aus den Fahrzeugen aussteigen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehren aus Hahnbach und Süß leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und säuberten anschließend die Fahrbahn.