THL1 – VU mit PKW

Fahrzeuge: Geräteanhänger, HLF 20, LF 20-KatS, MZF
Weitere Kräfte: FF Gebenbach

Einsatzbericht:

Ein von Hahnbach Richtung Gebenbach fahrender PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab wo er die Leitplanke tuschierte und gegen einen Baum prallte.
Das Fahrzeug kam auf der Seite zu liegen. Ein anderer Baum verhinderte das weitere Abrutschen über die Böschung.
Die Fahrerin konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Wagen befreien und wurde zunächst von Ersthelfern, dann durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die junge Frau wurde anschließend schwerverletzt ins Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr sicherte des Weiteren das Fahrzeug und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Bei der Bergung des PKW´s kam es dann noch zum Auslaufen von Betriebsstoffen, welche durch die Feuerwehr aufgefangen wurden.