THL 3 – Verkehrsunfall

Datum: 7. Juni 2020 um 14:17 Uhr
Einsatzart: Tech. Hilfeleistung
Einsatzort: St2120 – Kreuzberg
Fahrzeuge: Geräteanhänger, HLF 20, LF 20-KatS, MZF
Weitere Kräfte: FF Adlholz, FF Freihung, FF Vilseck


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein in Richtung Hahnbach fahrender PKW, auf regennasser Fahrbahn, rechts von der Straße ab und prallte, in Höhe der Fahrertüre, gegen einen Baum.

Trotz schwerster Deformierungen des PKW´s konnten sich die beiden Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr regelte den Verkehr, sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die anrückenden Kräfte aus Vilseck und Freihung konnten wieder abbestellt werden.

Die Alarmierung erfolgte mittels eCall des PKW´s