Gebäudebrand, Personen in Gefahr

Datum: 1. Januar 2018 um 4:58 Uhr
Einsatzort: Auerbach, Schleichershof
Fahrzeuge: UG-ÖEL
Weitere Kräfte: FF Auerbach, FF Königstein, FF Michelfeld, FF Neuhaus, FF Nitzlbuch, FF Zogenreuth

Einsatzbericht:

Das neue Jahr ist noch nicht alt und schon wurde die UG-ÖEL zu einem Gebäudebrand nach Auerbach mitalarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen die Flammen aus dem Dachbereich der überdachten Garage und des Carports. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus und die Nachbarbebauung überzugreifen.

Aufgrund der engen Bebauung und der Holzständerbauweise des Wohnhauses konnte das Feuer sich unter den Dachziegeln sich weiter ausbreiten. So musste die Feuerwehr ca. 50% einer Dachhälfte abdecken um Herr über das Feuer zu werden.

Auf dem Nachbargrundstück wurde lediglich das Spielhaus der Kinder in Mitleidenschaft gezogen.