Brand Dachstuhl

Datum: 10. Mai 2018 um 13:29 Uhr
Alarmierungsart: FF Amberg, FF Angfeld, FF Röckenricht, FF Rosenberg, FF Sulzbach, FF Sunzendorf, FF Trondorf
Einsatzort: Stephansricht
Fahrzeuge: UG-ÖEL

Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag des Vatertages wurde die UG-ÖEL nach Stephansricht, zum gemeldeten Dachstuhlbrand, hinzualarmiert.

Gemeldet war ein offener Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr.

Durch die schnelle Erkundung der FF Sulzbach stellte es sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um einen Elektrobrand im Untergeschoss handelte. Ein Akku-Pack hatte zu brennen begonnen und auf den Sicherungskasten übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der FF Sulzbach konnte Schlimmeres verhindert werden. Bereits auf Anfahrt konnte ein Großteil der alarmierten Kräfte wieder abdrehen.

Nach anschließenden Belüftungsmaßnahmen und das Stromlosmachen durch den Energieversorger konnten die Feuerwehren wieder abrücken.