B3 PERSON – Brand Zimmer

Datum: 8. Januar 2021 um 9:17 Uhr
Einsatzort: Sorghof
Fahrzeuge: UG-ÖEL
Weitere Kräfte: FF Schlicht, FF Sigl, FF Sorghof, FF Sulzbach, FF Vilseck, FG Drohne, US Lagerfeuerwehr

Einsatzbericht:

Zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr wurde die UG-ÖEL zusammen mit der Fachgruppe Drohne (FF Kümmersbruck), der Kreisbrandinspektion und zahlreichen Feuerwehren nach Sorghof alarmiert. Vor Ort konnte ein Zimmerbrand festgestellt werden und eine Person befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr auf einem Balkon. Durch schnelles eingreifen der Feuerwehren wurde die Person mittels Drehleiter vom Balkon gerettet und der Brand wurde abgelöscht. Die UG-ÖEL des Landkreises Amberg-Sulzbach unterstütze in gewohnter Weise die Einsatzleitung mittels Dokumentation und Lagekarte. Für die Dokumentation wurden wir mit Bild- und Filmmaterial aus der Luft durch die Drohnengruppe unterstützt. Nach kanpp zwei Stunden war der Einsatz für die UG-ÖEL beendet und man konnte die Rückfahrt antreten.