B2 – Brand PKW

Datum: 27. Mai 2019 um 23:28 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hahnbach, Hauptstraße
Fahrzeuge: Geräteanhänger, HLF 20, MZF, SW 1000, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Sulzbach


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr ein von Gebenbach kommender Fahrer frontal gegen das Oberer Tor in Hahnbach.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Flammen schlugen an der Fassade des Torbaus empor und griffen so auf die Schalung des Dachüberstandes über.
Der Fahrer konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien und konnte nur noch tot aus dem Unfallfrack geborgen werden. Hierzu war schweres Gerät erforderlich.
Die Dachhaut des Tores musste in großen Bereichen geöffnet werden, weil sich die Glutnester in der Dämmung ausgebreitet hatten. Der Saal im Tor wurde massiv verraucht.
Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.