Brand Scheune

Einsatzort: Hiltersdorf
Fahrzeuge: UG-ÖEL

Einsatzbericht:

Die ILS Amberg alarmierte die UGÖEL gemeinsam mit den Feuerwehren Amberg, Etsdorf, Freudenberg-Wutschdorf, Hiltersdorf, Lintach und Kümmersbruck zu gemeldeten Wohnhausbrand mit Person in Gefahr nach Hiltersdorf. Bereits auf Anfahrt war der Feuerwehrschein klar erkennbar. Nach Rückmeldung durch den Rettungsdienst und nach genauer Erkundung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich beim betroffenen Objekt um eine freistehende Scheune handelte. Für das benachbarte Wohnhaus bestand keine Gefahr. Bereits nach einer Viertelstunde konnte die Feuerwehr “Feuer unter Kontrolle” und schließlich nach etwas mehr als 20 Minuten “Feuer aus” an die Leitstelle melden. Somit konnte die UG-ÖEL bereits nach kurzer Zeit wieder die Heimreise antreten. Die anderen Feuerwehren waren noch geraume Zeit mit Nachlöscharbeiten betraut.